Mein Name ist Ulrike Schwarz, ich wurde am 10.09.1969 in Remscheid geboren und bin verheiratet. Ich habe eine Berufsausbildung zur Friseurin absolviert. Von 1995 - 2013 war ich als Kinderfrau in einem Unternehmerhaushalt tätig. Seit dem 01.06.2013 betreue ich als qualifizierte Tagespflegeperson, gemeinsam mit meiner Schwester Anke Thomas, acht Kinder in der Kindertagespflege "Die wilden Hummeln".

 

 

Mein Name ist Anke Thomas, ich wurde am 05.04.1968 in Remscheid geboren, bin verheiratet und habe einen Sohn (geb. 2001). Ich habe eine Berufsausbildung zur Bürokauffrau absolviert und war in diesem Beruf bis zur Geburt meines Sohnes tätig. Seit dem 01.12.2012 arbeite ich als qualifizierte Tagepflegeperson.

 

 

Die Tätigkeit als Tagespflegeperson liegt uns gleichermaßen am Herzen, da uns der Umgang mit Kindern große Freude bereitet, uns diese Aufgabe ausfüllt und wir uns mit dieser identifizieren können. Gleichzeitig geben wir so, den Müttern bzw. Vätern die Gelegenheit, nach der Elternzeit wieder in ihren Beruf einzusteigen.

Gefördert durch das Jugendamt Remscheid haben wir im März 2013 eine Qualifizierung in der Kindertagespflege erfolgreich abgeschlossen. Der Schutz der Kinder vor Gefahren für ihr Wohl, gehört zu den Pflichtaufgaben in der Kindertagespflege. Kindertagespflegepersonen erleben die Kinder viele Stunden lang, an den meisten Tagen im Jahr. Mit der Stadt Remscheid haben wir eine Vereinbarung zum "Schutzauftrag in der Kindertagespflege" abgeschlossen. Zudem absolvieren wir alle zwei Jahre ein Erste-Hilfe-Training für „Kindernotfälle“ und nehmen an Fortbildungen (mindestens 12 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten im Kalenderjahr) teil.

 

 

 

 

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen.

Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. 

Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

Wir sind für Sie da

 

Kindertagespflege

"Die wilden Hummeln"

Ulrike Schwarz und

Anke Thomas

Kremenholler Str. 23

42857 Remscheid

 

Telefon

 

0219141545

  

Nutzen Sie auch gerne

direkt unser Kontaktformular.

 

Betreuungszeiten

 

Montag - Donnerstag

07:15 Uhr - 16:15 Uhr

Freitag

07:15 Uhr - 15:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Die wilden Hummeln